Direkt zum Inhalt springen

Ersatzneubau Tössbrücke Wila

Bemerkungen zum Projekt
Im Rahmen des Radwegausbaus zwischen Wila und Turbenthal soll die 1952 erbaute Tössbrücke durch einen Neubau ersetzt werden. Dabei wird die Verkehrssituation sowohl auf der Tösstalstrasse wie auch auf dem Radweg entlang der Töss verbessert. 

Durchführende Stelle
Tiefbauamt Kanton Zürich

Angaben zur Auflage
Die Pläne liegen während der Auflagefrist bei der Gemeindeverwaltung Turbenthal, Abteilung Tiefbau und Werke, Tösstalstrasse 56, 8488 Turbenthal zur Einsicht auf.

Die Unterlagen sind zu Informationszwecken und ohne Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit auf der Homepage des Kantons  digital einsehbar. Massgebend sind einzig die konkret aufliegenden Unterlagen.

Rechtliche Hinweise
Einwendungen gegen das Projekt im Sinne der Mitwirkung der Bevölkerung können innerhalb der Auflagefrist schriftlich bei der Kontaktstelle erhoben werden. Sofern allfällige Einwendungen gegen das Projekt nicht berücksichtigt werden können, wird dazu in einem schriftlichen Bericht gesamthaft Stellung genommen.

Einwendungen und Anregungen zum Projekt sind innerhalb dieser Frist, in schriftlicher Form an die Gemeinde Turbenthal zuhanden Kanton Zürich, Baudirektion, Tiefbauamt, Projektieren und Realisieren, Walcheplatz 2, 8090 Zürich einzureichen.
              
Frist: 30 Tage
Ablauf der Frist: 03. Oktober 2022

Kontaktstelle
Kanton Zürich, 
Baudirektion Tiefbauamt
Projektieren und Realisieren 
Walcheplatz 2
8090 Zürich