Direkt zum Inhalt springen

Ergebnis der Gemeindeversammlung vom 9. Dezember 2021

Die Gemeindeversammlung vom 9. Dezember 2021 hat folgende Beschlüsse gefasst:

A.    Oberstufenschulgemeinde
1.    Genehmigung des Budgets 2022 und Festsetzung des Steuerfusses von 26 %

B.    Primarschulgemeinde
1.    Genehmigung des Budgets 2022 und Festsetzung des Steuerfusses von 53 %

C.    Politische Gemeinde
1.    Genehmigung des Budgets 2022 (mit Verschiebung der Sanierung des Höhenwegs im Betrage von Fr. 176'000 in der Investitionsrechnung des Verwaltungsvermögen auf das Jahr 2023) und Festsetzung des Steuerfusses von 50 %
2.    Genehmigung der Anschlussverträge mit der Politischen Gemeinde Turbenthal betreffend Zusammenarbeit im Bereich Hochbau und Planung sowie Tiefbau, Gewässer und Werke 

Rechtsmittelbelehrung
Gegen die gefassten Beschlüsse kann wegen Verletzung von Vorschriften über die politischen Rechte und ihre Ausübung innert 5 Tagen, von der Veröffentlichung an gerechnet, beim Bezirksrat Pfäffikon, Hörnlistrasse 71, 8330 Pfäffikon, schriftlich Rekurs in Stimmrechtssachen und im Übrigen innert 30 Tagen schriftlich Rekurs erhoben werden. Die Rekursschrift muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. 
Der angefochtene Beschluss, ist soweit möglich beizulegen. Die Kosten des Rekursverfahrens hat die unterliegende Partei zu tragen. In Stimmrechtssachen werden Verfahrenskosten nur erhoben, wenn das Rechtsmittel offensichtlich aussichtslos ist.
Die Protokolle liegen ab 20. Dezember 2021 zu den Schalteröffnungszeiten in der Gemeinde-verwaltung zur Einsicht auf.


Einführung Tempo 30-Zonen
Die Präsentation über die Einführung von 30er Zonen kann a hier eingesehen werden. Bis Ende Januar 2022 kann sich jedermann schriftlich zu den geplanten Massnahmen äussern. Eingabe an: Gemeinderat Wila, 8492 Wila oder Email.

Für die Gemeindevorsteherschaften
Gemeindeverwaltung Wila